Karriereblog2022-02-25T16:51:53+01:00
Karriereblog

Willkommen auf dem Karriereblog der Rothkötter Unternehmensgruppe!

Hier stellen wir Dir unseren Alltag aus vielen verschiedenen Blickwinkeln vor. Unsere Auszubildenden und Dualstudierenden, Praktikanten, Trainees und Mitarbeiter werden euch spannende Themenbereiche aus ihren Ausbildungen und Berufen vorstellen. Euch erwarten unter anderem Einblicke in unsere Unternehmen, Hintergrundinformationen zu Ausbildungen, Bewerbungsabläufen und Berufsmöglichkeiten sowie Berichte über verschiedenste Veranstaltungen und Aktionen.

„Ich gehe ins Oberdeck und nehme einen Schrank mit.“

15. September 2021|Kategorien: Ausbildung|

Ein Satz, mit dem ich in den Einführungstagen zum Studium- und Ausbildungsbeginn bei Emsland Frischgeflügel nicht unbedingt gerechnet hätte.

Moin! Ich bin Markus, 25, gelernter Versicherungskaufmann und habe hier bei Emsland Frischgeflügel am 02.08.2021 mein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.) begonnen. Neben mir sind noch weitere satte 44 Leute bei der Rothkötter Gruppe in die Ausbildung bzw. ins Studium gestartet.
Doch wie laufen die ersten Tage bei Rothkötter ab? Dazu will ich euch heute ein bisschen was erzählen:

(mehr …)

Ein Tag als Erzieher im Kindergarten „Küken&Friends“

2. Dezember 2020|Kategorien: Praktikum|

Hallo, mein Name ist Lars, ich bin 17 Jahre alt und besuche die Marienhausschule in Meppen seit 2019. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Erzieher habe ich die Möglichkeit, in verschiedenen Kindergärten bzw. Kindertagesstätten Jahrespraktika zu absolvieren. In diesem Jahr bin ich im Betriebskindergarten Küken&Friends der Firma Rothkötter in Haren.

(mehr …)

Mein erster Monat bei Rothkötter

2. September 2020|Kategorien: Ausbildung|

Seit einem Monat sind unsere „neuen“ Azubis nun bei uns in den Unternehmen. Wie gefällt ihnen die Ausbildung bei uns bis jetzt und wie ist ihr erster Eindruck von der Arbeit bei Rothkötter? Lest hier ihre Antworten.

(mehr …)

Ein Trainee-Jahr bei EFG

20. Mai 2020|Kategorien: Trainee|

Ein tolles Team, interessante Aufgaben, eigene, spannende Projekte und jede Menge Praxiserfahrungen sammeln, damit wird im Karriereportal von Rothkötter das Traineejahr beworben. Perfekt für mich – dachte ich mir als frisch gebackene Ingenieurin, die trotz zahlreicher Praktika immer noch nicht so recht wusste, was sie mit ihrem Lebensmitteltechnologiestudium jetzt genau anfangen wollte.

(mehr …)

Landwirtin im Praktikum bei Rothkötter

17. April 2020|Kategorien: Praktikum|

Ich bin Wenke, 23 Jahre alt und bin gelernte Landwirtin. Momentan studiere ich in Osnabrück Landwirtschaft. Meine Semesterferien im Februar habe ich genutzt, um ein 3-wöchiges Praktikum bei Rothkötter zu machen. Da wir auf dem elterlichen Betrieb in der Integration mit Rothkötter zusammen arbeiten, habe ich das Unternehmen bewusst ausgewählt.

(mehr …)

Nach oben