Karriereblog2020-07-24T08:34:12+02:00

KARRIEREBLOG

Willkommen auf dem Karriereblog der Rothkötter Unternehmensgruppe!

Hier stellen wir Dir unseren Alltag aus vielen verschiedenen Blickwinkeln vor. Unsere Auszubildenden und Dualstudierenden, Praktikanten, Trainees und Mitarbeiter werden euch spannende Themenbereiche aus ihren Ausbildungen und Berufen vorstellen. Euch erwarten unter anderem Einblicke in unsere Unternehmen, Hintergrundinformationen zu Ausbildungen, Bewerbungsabläufen und Berufsmöglichkeiten sowie Berichte über verschiedenste Veranstaltungen und Aktionen.

Ein Trainee-Jahr bei EFG

20. Mai 2020|Kategorien: Trainee|

Ein tolles Team, interessante Aufgaben, eigene, spannende Projekte und jede Menge Praxiserfahrungen sammeln, damit wird im Karriereportal von Rothkötter das Traineejahr beworben. Perfekt für mich – dachte ich mir als frisch gebackene Ingenieurin, die trotz zahlreicher Praktika immer noch nicht so recht wusste, was sie mit ihrem Lebensmitteltechnologiestudium jetzt genau anfangen wollte.

(mehr …)

Landwirtin im Praktikum bei Rothkötter

17. April 2020|Kategorien: Praktikum|

Ich bin Wenke, 23 Jahre alt und bin gelernte Landwirtin. Momentan studiere ich in Osnabrück Landwirtschaft. Meine Semesterferien im Februar habe ich genutzt, um ein 3-wöchiges Praktikum bei Rothkötter zu machen. Da wir auf dem elterlichen Betrieb in der Integration mit Rothkötter zusammen arbeiten, habe ich das Unternehmen bewusst ausgewählt.

(mehr …)

Meine Ausbildung zur Industriekauffrau

3. März 2020|Kategorien: Ausbildung|

Du interessierst Dich für eine Ausbildung zur Industriekauffrau oder zum Industriekaufmann, aber weißt nicht genau, was auf Dich zukommt? Hier erzähle ich Dir von meiner Ausbildung bei Celler Land Frischgeflügel und was ich hier währenddessen erlebt und gelernt habe!

(mehr …)

Unser Azubitag 2020!

27. Februar 2020|Kategorien: Ausbildung|

Wir sind die Azubis der Rothkötter Unternehmensgruppe aus den Standorten Haren, Meppen und Wietze! Jedes Jahr treffen wir uns mit allen anderen Azubis unserer verschiedenen Standorte, lernen uns kennen und verbringen einen gemeinsamen Azubitag. Der diesjährige Azubitag wurde im Februar für uns durchgeführt.

(mehr …)